Rundstricknadel
Holz&Stein Rundnadeln - Rundstricknadeln
Holz&Stein Rundnadeln - Rundstricknadeln Holz&Stein Rundnadeln - Rundstricknadeln aus Rosenholz, Ebenholz und Veilchenholz

Im Rheinland werden seit 1982 bei Holz&Stein edle Stricknadeln aus Rosenholz, Ebenholz und Veilchenholz von Hand gefertigt.

Mit Holz&Stein-Stricknadeln erhalten Sie ein außergewöhnlich edles und hochwertiges Naturprodukt, wahlweise in Rosenholz, Ebenholz und Veilchenholz.

Die Vorteile dieser Edelholz-Stricknadeln liegen buchstäblich in der Hand:

Das Holz leitet keine Temperaturen, dadurch werden die Hände weder kalt, noch schwitzen sie.

Das Holz ist elektrostatisch neutral, was besonders Menschen zu Gute kommt mit schmerzhaften Rheuma- oder Neuralgieerkrankungen, aber auch Herz- und Kreislaufkranken. Viele Stricker/innen haben berichtet, keine Beschwerden mehr zu haben, seitdem sie mit unseren Holzstricknadeln stricken.

Aufgrund ihrer Härte und Dichte können diese Hölzer so fein geschliffen werden, dass sie sich angenehm wie Handschmeichler anfühlen. Die Hölzer splittern nicht, sind äußerst haltbar und langlebig.


Stricknadeln aus Rosenholz, Ebenholz und Veilchenholz sind zwar teurer, wenn man aber bedenkt, dass allein der Materialpreis 30 mal höher liegt als von z. B. Buchenholz oder Bambus und des weiteren die Verarbeitung extrem schwierig und aufwendig ist, ist der Preis im Vergleich zu anderen Nadeln äußerst günstig. Dazu kommt eine überdurchschnittlich hohe Qualität bei der Verarbeitung.

Für die optimale Verarbeitung der Holz&Stein Rundstricknadeln wurde ein spezieller Adapter entwickelt, der gebrauchsmusterrechtlich geschützt wurde. Er gewährleistet eine erstklassige Verbindung zwischen Faden und Holzteil und somit ein problemloses Nachrutschen der Maschen.

Zudem wird das Herausbrechen des Holzes verhindert, wenn der Faden zu stark gebogen wird.